TonArt – Wer ist das?

Die offizielle Formulierung:

TonArt – Der Chor ist ein Chor des Sängerhain Grünwettersbach 1856 e. V.
Fünf Chöre vereinigt der Sängerhain unter seinem Dach – für jedes Alter und jeden Geschmack etwas.

TonArt – Der Chor: das sind Leute wie Du und ich zwischen vierzig und achtzig (nun ja – Manche ein wenig drunter, manche ein wenig drüber), die Spaß an verschiedenen Dingen haben – alle gemeinsam haben wir Spaß am Singen und an der Geselligkeit. Die Reihenfolge ist hier zufällig gewählt – die Priorität setzt jeder selbst. In der Tat gehört die Geselligkeit ebenso dazu, wie das gemeinsame Singen. Nach eineinhalb Stunden Probe vergeht keine Woche, in der nicht der Großteil der Chorgemeinschaft noch auf ein Gläschen oder zwei zusammensitzt, plaudert und lacht. Hier ist schon so manche Freundschaft entstanden, die seit vielen Jahren bis heute Bestand hat.

Wir sind ganz unterschiedliche Menschen mit individuellen Lebenswegen, Vorlieben, Ideen und Spleens – aber wenn wir singen, entsteht ein großartiges Gemeinschaftsgefühl, welche wir gerne nach der Probe gemeinsam begiessen 😉

Aber wie kommt man da rein?

Es ist bestechend einfach: Einfach vorbeischauen – jeden Dienstag um 20 Uhr im Kulturtreff Wettersbach (Heinz-Barth-Schule). Mitproben, sich die Seele aus dem Leib singen – und ruckzuck süchtig werden.

Noch Fragen?

Jederzeit gerne. Unsere Chorsprecher sind (nahzu) allzeit zur Auskunft bereit:
Holger Meister, Tel. 0173 3077007
Volker Henkenhaf, Tel. 0721 453643
oder per Mail an tonart[ät]sängerhain.de

Wir sehen und hören uns am Dienstag 🙂